Home » Ein Garten für den Kindergarten

Ein Garten für den Kindergarten

Die Förderung von Projekten für Kinder und Jugendliche unserer Stadt ist ein wichtiger Bestandteil unserer Vereinsarbeit.

Im Jahr 2014 möchten wir das Projekt Kita-Neubau „Friedrich Fröbel“ unterstützen und uns gemeinsam mit den Eltern und dem Träger der Einrichtung, der AWO, an der Finanzierung eines naturnahen Spielgartens beteiligen. Dabei soll auch ein Bereich mit Obstbäumen, Naschhecken und einem Gemüsebeet geschaffen werden.

Mit einer Geld- oder Sachspende können Sie das Projekt gezielt unterstützen indem Sie z.B. die Finanzierung eines Baums oder Beerenstrauchs übernehmen oder sich am Kauf eines Spielgerätes beteiligen.

Pflanzliste zum Erwerb eines Baumes oder Strauches (Geben Sie bei der Überweisung bitte an, welchen Baum oder Pflanze Sie finanzieren wollen! Falls Sie keine Angaben machen, ordnen wir entsprechenden Gehölze zu.)

Bitte informieren Sie sich hier über die bereits verkauften Bäume bzw. Sträucher!

Kein Betrag ist uns zu klein, wir nehmen jeden Spendenbetrag gerne entgegen!
Spendenkonto bei der Sparkasse Arnstadt – Ilmenau – Spendenzweck „Garten“ oder „Name des Gehölzes“ ACHTUNG! Die Aktion endet zum 14. November 2014.

Kontonummer 101 007 807 7
Bankleitzahl 840 510 10