Home » Allgemein » Jetzt Mitmachen!

Jetzt Mitmachen!

Sie möchten Mitglied bei uns werden oder unsere Arbeit unterstützen, denn Ihnen gefallen unsere Aktionen für Stadtilm? Sie teilen dieselben Interessen und freuen sich, wenn Sie helfen können?

Wenn Sie unserem Verein beitreten wollen, brauchen Sie nur das Formular für den Aufnahmeantrag auszudrucken, eigenhändig zu unterschreiben und an den Bürgerverein zu senden. Sie können als aktives oder passives Mitglied beitreten. Als aktives Mitglied nehmen sie unmittelbar an der Vereinsarbeit, der Organisation, Vorbereitung und Durchführung unsere Aktionen teil. Als passives Mitglied unterstützen sie unsere Arbeit durch die Zahlung des Mitgliedsbeitrages.

Jetzt Mitglied werden- Aufnahmeantrag hier downloaden!

Mit einer Geld- oder Sachspende können Sie ebenfalls unsere Projekte gezielt unterstützen.

Unsere Projekte im Jahr 2017:
Das letzte Schwein der Stadtilm. Der Erlös aus unseren Veranstaltungen wird 2017 zur Finanzierung eines Denkmals zur Geschichte „Das letzte Schwein der Stadtilmer“ sowie der Herausgabe eines Comics als Einleger zum Jubiläumsmagazin 750 Jahre Stadtilm verwendet. – Kennwort „Letztes Schwein“  Mehr Info hier!

Stadtilmer Kochbuch. Wer kennt sie noch, die “Zutliche” oder “Detscher”? Haben sie vielleicht noch das alte handgeschriebene Kochbuch der Großmutter zuhause? Alte Stadtilmer Familienrezepte, Geschichten über und um Stadtilm, Stadtilmer Kneipengeschichten sowie Stadtilmer Mundart möchten wir in einem “Stadtilmer Kochbuch” sammeln. Mit dem Buch möchten wir einen kleinen Beitrag zur Erhaltung der Stadtilmer Heimatgeschichte leisten. Mitmachen kann jeder und wir freuen uns über jede Einsendung einer Geschichte, alter Fotos oder eines Rezeptes. Gerne nehmen wir auch alte Kochbücher entgegen.- Kennwort „Kochbuch“

Spendenkonto bei der Sparkasse Arnstadt – Ilmenau

Kontonummer 101 007 807 7