Home » Allgemein » Jetzt voten!

Jetzt voten!

Ein Treffpunkt für unsere Jugend, ab 12. Mai für Stadtilm online abstimmen!
Vom 12. Mai bis zum 12. Juni 2014 entscheiden Deutschlands Spielplatz-Fans in einer Online-Abstimmung, wer eine Finanzspritze erhält. Dazu kann jeder einmal täglich unter anderem über Facebook seine Stimme abgeben.

Voting auf Facebook:  www.facebook.com/fantaspielspass

Ein besonderer Anreiz, sich für seinen Spielplatz einzusetzen, sind die diesjährigen Hauptgewinne. Die drei Spielplätze mit den meisten Stimmen erhalten jeweils 10.000 Euro. Auf Platz 4 bis 20 wartet ein Zuschuss von jeweils 5.000 Euro, die Plätze 21 bis 100 werden mit einem kreativen Spielelement für ihren Spielplatz belohnt. Die Umgestaltung der Spielplätze erfolgt durch die Träger selbst. Auflage ist, mindestens ein Element für kreatives Spielen gemäß der Richtlinien der Fanta Spielplatz-Initiative umzusetzen. Gemäß dem Motto „100 Spielplätze in 100 Tagen“ sollen die Umbauarbeiten auf den Spielplätzen in den 100 Tagen nach der Gewinnerverkündung starten. Fanta steht dabei mit Inspirationen und Tipps zur Seite, wird als Marke auf den Spielplätzen aber nicht sichtbar sein.

Ein Treffpunkt für unsere Jugend, ab 12. Mai online abstimmen!
Mit der Bewerbung an der „Fanta-Spielplatz-Initiative“ möchte der Bürgerverein Stadtilm einen Beitrag für die Gestaltung von Freizeitmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche leisten. Über die Aktion wollen wir gemeinsam mit Jugendlichen den alten Volleyballplatz am Bad zu einem Freizeit-Treffpunkt und Spielplatz für Jugendliche ausbauen. Dazu sollen insbesondere “jugendgerechte” Sitzmöglichkeiten angeschafft werden. Die Volleyballanlage wollen wir, wegen der Nähe zur Straße, mit einem Ballfangzaun ergänzen. Weiterhin soll eine natürliche Hecke als Abgrenzung zum Nachbargrundstück angelegt werden.

Jetzt geht es ans Stimmensammeln: Vom 12. Mai bis zum 12. Juni 2014 kann Jedermann auf dem Facebook-Profil der Fanta Spielplatz-Initiative www.facebook.com/fantaspielspass oder unter  http://spielplatzinitiative.fanta.de einmal täglich seine Stimme für unser Projekt abgeben.

Jede Stimme zählt!
Egal ob Eltern, Großeltern, Freunde oder Nachbarn –  alle können helfen. Die abgegebenen Online-Stimmen entscheiden, ob unser Jugendspielplatz sich über einen Sanierungszuschuss freuen darf. Auf die Plätze 1 bis 3 warten je 10.000 Euro, auf die Plätze 4 bis 20 je 5.000 Euro. Die Plätze 21 bis 100 erhalten jeweils ein kreatives Spielelement. Nach der Abstimmungsphase am 13. Juni 2014 werden die 100 Gewinner durch die Fanta Spielplatz-Initiative öffentlich bekanntgegeben.