Home » Stadtilmer Entenrennen » Stadtilmer Entenrennen am 03.07.2016

Stadtilmer Entenrennen am 03.07.2016

Bereits zum 3. Mal findet das Stadtilmer Entenrennen statt. Um am Entenrennen teilzunehmen, muss ein Los mit dazugehöriger Ente erworben werden. Jedes Los hat eine Nummer, für jedes Los startet eine Ente mit genau dieser Nummer. Der Start des Enten-Losverkaufes erfolgte am 12. März 2016. In unseren Vorverkaufsstellen können Entenlose und die dazugehörige Ente erworben werden. Das Los kostet 3,00 Euro („Öko-Ente“ 2,00 Euro – sind aufgrund der Teilnahme am Rennen 2015 bereits wettkampferprobt und mit leichten Gebrauchsspuren versehen). Kontaktieren Sie uns, wenn auch Sie Lose für uns verkaufen wollen bzw. als Sponsor eines Preises auftreten möchten. Der Erlös aus dem Entenrennen wird für ein kulturhistorisches Projekt eingesetzt. Für den Sieger des Rennens wartet ein „Partypaket“ im Wert von 200 Euro.

Vorverkaufsstellen: Haar- und Kosmetiksalon am Markt, Reformhaus am Markt, in der Bibliothek, Blumengeschäft Pusteblume Oberilm, Spielwarengeschäft Untere Marktstraße  und im Blumenstübchen Kathrin, Arnstädter Straße.

Der Wettbewerb zur Wahl der Miss Duck Stadtilm 2016 hat begonnen. Wir suchen in den nächsten Wochen die 10 schönsten Enten. Um am Wettbewerb teilzunehmen müssen die teilnehmenden Enten bis zum 08. Juni 2016 in der Bibliothek abgegeben werden. In der Zeit vom 11.06. – 03.07.2016 (14:00 Uhr) findet die Abstimmung statt. Danach wird sich eine Fachjury zusammensetzen und aus den gewählten 10 kreativsten Enten die Plätze 1, 2 und 3 bestimmen. Die Siegerehrung zur Miss Duck Wahl findet zum Stadtilmer Entenrennen am 03. Juli 2016 statt.

Die Abstimmung erfolgt anhand des auf dem Entenlos abgedruckten Stimmabschnittes. Der Abschnitt kann in allen Entenverkaufsstellen und am Renntag im Freibad abgegeben werden.

Fotos der teilnehmenden Enten werden im Stadtilmer Anzeiger und im Internet abgebildet und in den Verkaufsstellen ausgehangen. Die Wahl zur „MissDuck“ erfolgt ohne Gewähr.