Home » Aktuelles » Termin für das 2. Stadtilmer Entenrennen steht fest

Termin für das 2. Stadtilmer Entenrennen steht fest

Neben einem Rückblick auf das fast vergangene Jahr, wurden in der  Mitgliederversammlung am 21.10.2014, die Aktionen für das Jahr 2015 geplant. Bestärkt durch den Erfolg des 1. Stadtilmer Entenrennens wird der Verein 2015 eine 2. Auflage der Veranstaltung durchführen. Der Termin wurde auf den 05. Juli 2015 festgelegt. Weiterhin möchten sich die Vereinsmitglieder an der Regenbogentour (30.05.2015), dem Gregoriusfest (5./6.06.2015) und dem Stadtilmer Adventsmarkt (05.12.2015) beteiligen.

Stadtilmer Kochbuch

Wer kennt sie noch, die „Zutliche“ oder „Detscher“? Haben sie vielleicht noch das alte handgeschriebene Kochbuch der Großmutter zuhause? Alte Stadtilmer Familienrezepte, Geschichten über und um Stadtilm, Stadtilmer Kneipengeschichten sowie Stadtilmer Mundart möchten wir in einem „Stadtilmer Kochbuch“ sammeln. Mit dem Buch möchten wir einen kleinen Beitrag zur Erhaltung der Stadtilmer Heimatgeschichte leisten. Mitmachen kann jeder und wir freuen uns über jede Einsendung einer Geschichte, alter Fotos oder eines Rezeptes. Gerne nehmen wir auch alte Kochbücher entgegen. Wer uns unterstützen möchte kann sich über unsere Kontaktadresse an uns wenden.